Ziele - ../- Foerderverein Gymnasium Eltville e.V. -\..

Förderverein des Gymnasiums Eltville e.V.
Förderverein des Gymnasiums Eltville e.V.
Förderverein des Gymnasiums Eltville e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Ziele

Miale-Projekt
Alle Informationen rund um das Miale-Projekt finden Sie jetzt unter dem eigenen Webauftritt

->  hier entlang zur neuen Startseite:  Miale Website
-> hier gehts direkt zur Ersatzseite: Das Projekt - Ziele

Unser Projekt hat momentan zwei Schwerpunkte, mit denen die Ziele für die Zukunft verbunden sind:

 
 
1.     Die Unterstützung unserer Partnerschule
 
 
Momentan reicht unsere monatliche finanzielle Hilfe aus, um Arbeits- und Schulmaterialien zu beschaffen, den drei Lehrerinnen und der Köchin ein kleines Gehalt zu zahlen, den etwa 60 Kindern zwei Mahlzeiten am Tag zu ermöglichen und alle drei Monate den Arzt kommen zu lassen. Für die Zukunft wäre es wünschenswert, dass wir unsere monatliche Finanzspritze aufstocken, so dass die Gehälter der Lehrerinnen und der Köchin (die selbst Familien zu versorgen haben) noch ein wenig üppiger ausfallen können, die Mahlzeiten in Bezug auf Gemüse- und Fleischbeilagen noch etwas reichhaltiger werden können und finanzielle Rücklagen für eventuell nötige medizinische Behandlungen der Kinder vorhanden sind. Ein „Langzeit-Traum“ ist die Renovierung der St. Anne´s School bzw. ein kompletter Neubau aus Stein anstatt aus Wellblech.
Update Herbst 2020: Dieser Traum geht in Erfüllung! Nähere Informationen dazu finden Sie hier!

 
 
2. Die Unterstützung unserer „Patenkinder“, die auf die öffentliche Grundschule gehen
 
 
Hierfür benötigen wir das meiste Geld. Es wäre absolut wünschenswert, dass wir allen Kindern, die aus unserer Vorschule herausgewachsen sind, die kompletten acht Jahre Grundschulzeit inklusive den Abschlussprüfungen am Ende ermöglichen könnten. Da pro Kind und Schuljahr etwa 100 € zur Unterstützung nötig sind und wir aktuell schon 81 Kindern den Besuch der Grundschule finanzieren, ist dieses Ziel recht ambitioniert (es „wachsen“ ja stets Kinder nach☺). Wir versuchen, möglich zu machen was irgendwie geht und auch wenn wir nicht alles schaffen, was wir und die Kinder uns wünschen, sind wir alle sehr dankbar für das, was möglich ist!
Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.
Goethe
Letzte Änderung: 24 Jun 2022 15:53
Zurück zum Seiteninhalt