Sanitäre Anlagen - ../- Foerderverein Gymnasium Eltville e.V. -\..

Förderverein des Gymnasiums Eltville e.V.
Förderverein des Gymnasiums Eltville e.V.
Förderverein des Gymnasiums Eltville e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Sanitäre Anlagen

Miale-Projekt > Erreichtes
Alle Informationen rund um das Miale-Projekt finden Sie jetzt unter dem eigenen Webauftritt

->  hier entlang zur neuen Startseite:  Miale Website
-> hier gehts direkt zur Ersatzseite: Erreichtes - Unterstützung
Toilettenbau
Neue Toiletten

Sanitäre Anlagen
Während des Besuches von Frau Neu und Frau Knappstein im Herbst 2015 wurde eine kleine Toilettenanlage für unsere Schule gebaut und auch fertiggestellt. Es handelt sich um zwei für unsere Begriffe sehr einfache, jedoch funktionales und für die dortigen Verhältnisse geradezu luxuriöse „Plumpsklos“ mit Sickergrube, die regelmäßig mit Chemikalien behandelt werden.
Zudem wurde eine Handwaschanlage gekauft, die mit dem sauberen Wasser aus dem Tank befüllt wird. So können sich die Kinder vor dem Essen und nach dem Toilettengang die Hände waschen, was eine deutliche Verbesserung der hygienischen Verhältnisse darstellt.
Im Sommer 2018 wurden die Toilettenanlagen dank unserer Spendengelder komplett saniert.
In den Tropen verwittern Gebäude aufgrund der viel stärkeren Niederschläge während den Regenzeiten und der viel stärkeren Sonneneinstrahlung um einiges schneller als in unseren Breitengraden, darum sind Sanierungen häufiger nötig.
Handwäsche mit sauberem Wasser
Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.
Goethe
Letzte Änderung: 24 Jun 2022 15:53
Zurück zum Seiteninhalt