Miale Projekt

Gymnasium Eltville
Miale Projekt
Direkt zum Seiteninhalt
Was bedeutet Miale?
„Miale“ ist ein Begriff aus der Kisuaheli-Sprache, die in Kenia und weiteren Teilen Ostafrikas gesprochen wird, und hat mehrere Bedeutungen.
Zum einen kann „Miale“ mit „Sonnenstrahl“ übersetzt werden.
Es bedeutet aber auch „Lichtblick“, „Hoffnungsschimmer“ und „Lächeln“.
Für ein Projekt, dessen Ziel es ist, ein Lächeln auf die Gesichter aller Beteiligten zu zaubern, den Kindern unserer Partnerschule einen Hoffnungsschimmer für ihre Zukunft zu schenken und im Gegenzug ein paar Sonnenstrahlen aus dem heißen Kenia zu erhalten, erschien dieser Name sehr passend.
Historie
Wie kam es zu „Miale“?
Das Projekt „Miale“ wurde im Sommer 2014 von Frau Neu ins Leben gerufen. Durch eine damals in Nairobi wohnende Freundin kam der Kontakt zu unserer Projektkoordinatorin Erine vor Ort und unserer jetzigen Partnerschule St. Anne´s zustande. Seither ist das Projekt stetig gewachsen und konnte schon viele kleine und größere Erfolge feiern.
Zurück zum Seiteninhalt